de en

Blenderei

Über Blenderei

Abgeleitet von der 3D-Grafik-Soft­ware Blender, steht die Blenderei für freie künstle­rische wie auch an­ge­wandte Projekte im Bereich 3D-Grafik und Animation. Ins Leben gerufen habe ich die Blenderei 2014 nach meinem Abschluss an der Hochschule für Grafik- und Buchkunst in Leipzig. Seither arbeite ich an den Schnittstellen zwischen 3D-Grafik, Animation, Konzept- und Medienkunst.

Das Spektrum reicht dabei von Ar­chi­tek­tur­vi­su­a­li­sie­rung bei­spiels­weise für die Pla­nung von Aus­stel­lungen und In­stal­la­tion­en bis hin zur Ent­wick­lung, Il­lu­stra­tion, Ge­stal­tung und Animation eigenständiger 3D-Szenen und ‑Cha­rak­te­re.

In der konzeptkünstlerischen Arbeit mit Blender liegt mein Fokus besonders darin, Blender als Werkzeug zu verstehen, um Dinge oder Situationen einerseits zu analysieren und zu begreifen und andererseits, um sie künstlerisch zu transformieren und damit auch zwischen den unterschiedlichen Medien agieren zu können.

Kontakt: info@blenderei.de